• Collage.png
  • Sonne.png
  • 21221_446442595402487_3802a94627_n1.jpg
  • Schleppspur.jpg
  • AbteilungSki.png

Öffnungszeiten Lift

Mo-Sa: 13:30 - 17:00 Uhr

So:        10:00 - 17:00 Uhr 

 


  

ZuAuf

 


 

Nächste Termine

Keine Termine

Herzlich Willkommen auf der schönen Seite des Winters

Aktuelle Schneelage: 18.01.2021 21:30 Uhr - beste Bedingungen

Hard work pays off. Der gesamte Loipenverbund ist heute neu gespurt worden. Die Spur liegt nun wie eine eins durch die Winterlandschaft. Viel Spaß auf der Loipe.

Aktuelle Einschränkungen:

  • Verbindung von der Kapelle auf dem Schönfeld bis Skihütte nur über den Parkplatz am runden Wäldle.
  • Dafür eine neue und nicht allzu schwere Abfahrt im Bereich des Skilifts.
  • Den Schnaitkapf wegen Schneebruchgefahr bitte nicht befahren.
  • Die Loipe auf den Gnadenweiler spuren wir, sobald die Bäume aus unserer Zufahrtsverbindung entfernt wurden. Wir warten hier noch auf Rückmeldung.

Ihr wollt den Lift mieten?
Einfack klicken für die wichtigsten Informationen

Ihr seid verrückt, 600 Anrufe in 30 Minuten. Wir sind ausgebucht. BITTE nicht mehr anrufen!!!

Loipenbeitrag

Die Präparierung unserer Loipe wird ausschließlich von Ehrenamtlichen vorgenommen. Pro Fahrt (meist täglich) bedeutet dies ca. 3-5 Stunden Aufwand. Wer diese mühevolle Arbeit würdigen will, darf gerne eine Spende auf unser Vereinskonto tätigen. Wir bedanken uns schon im Voraus recht herzlich.

SPENDENKONTO

Stichwort SPENDE LOIPE
DE45 6536 1898 0080 4330 14
BIC: GENODES1WLB

Wer eine Spendenbescheinigung benötigt, kann als Verwendungszweck "SPENDE LOIPE + Bescheinungung an <Adresse>" angeben. Wir stellen die Bescheinigungen dann nach und nach aus.

An die vielen fröhlichen und dankbaren Gesten entlang der Loipe

Ihr seid so toll! Genau für Euch machen wir das Ganze. Seid ihr glücklich, sind wir es selbstverständlich auch.

Und an die notorischen Nörgler: kommt gerne in unser Loipenteam. Wir können jede helfende Hand brauchen und vielleicht schaffen wir es mit dir, die über 20km Loipe schon morgens um 8:00 Uhr picobello zu haben. Das würde uns auch sehr freuen.

Traurig aber wahr!

Liebe Leute, weder die Skipiste noch die Loipe sind ein Vergnügungspark für Traktoren, Autos oder Quads und genausowenig ein Wanderweg oder Hundeklo. In den vergangenen Tagen wurde hier von einigen wenigen ein letztes Stück Alltagsvergnügen für viele Wintersportler einfach kaputt gefahren oder mitten in der Spur getrampelt. Das stimmt uns nachdenklich, vor allem weil wir wissen, dass es sich bei den Traktoren, Quads und Autos um Bürger aus den umliegenden Gemeinden handelt.

Liftinfo

Aktuell dürfen wir unseren Lift NICHT für die breite Öffentlichkeit betreiben und keine Skikurse anbieten.

Skihütte - alte Ski gesucht

Für das eine oder andere Sitzmöbel oder schmucke Deko-Element in unserer Skihütte suchen wir immer wieder alte Ski, Rodel, Snowboards, ... Wer welche abzugeben hat, darf sich gerne unter der 0173 345 11 14 melden. Ob ein zweites Leben daraus wird oder ob es doch nur noch für den Wertstoffhof taugt, schauen wir uns dann sehr gerne an und holen das Material auch ab.

Skikursinfo - aktuell keine Kurse möglich

Liebe Eltern, liebe Kinder, der Sommer ist vorbei und manch einer blickt schon sehnsüchtig in die bereits geöffneten Skigebiete.

Wer nun seine Eleganz auf den Ski noch etwas verbessern will ist herzlich eingeladen, einen Skikurs bei uns zu besuchen. Wie in den vergangenen Jahren bieten wir wieder Kurse für Kinder ab 4 Jahren an.
Aufgrund der sehr erfolgreichen Kurse für Erwachsene im vergangenen Winter bieten wir dieses Jahr wieder Halbtageskurse für Erwachsene an. Diese finden immer am Sonntagnachmittag statt und können auch kurzfristig gebucht werden. Voraussetzung sind genügend freie Plätze im Kurs.

Unter dem Menüpunkt Kurse findet ihr alle notwendigen Informationen zum Skikurs.

Einige Impressionen vergangener Kurse findet ihr in unserer Galerie!


Skilift 050
LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj