Mutter-Kind-Turnen

Termine:

Mittwoch    14:45 - 15:45 Uhr
Ort: Turnhalle Nusplingen
Gruppenleiter: Anne Treiber-Buhl
Sandra Klaiber
Über die Gruppe:

Das Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 1 1/2 bis 4 Jahren findet jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Turnhalle statt.

Zu Beginn singen alle zusammen ein Lied, bevor sich die Kinder mit ihren Müttern/ Vätern oder Omas/ Opas spielerisch aufwärmen. Danach bauen die Erwachsenen verschiedene Turnstationen auf, die die Kinder daraufhin ausprobieren können.
Jedes Kind turnt ganz individuell an jeder Station - mit oder ohne Hilfe der Eltern. Die Kleinen müssen auch nicht jede Station durchgehen, manche haben z.B. noch Angst und brauchen eine Weile, diese zu überwinden, dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.
Gegen Ende der Stunde bauen die Eltern wieder ab und räumen auf. Als Abschluss werden dann noch vier Mitmachlieder zusammen gesungen, bevor die Kleinen nach Hause gehen.

 

 

 


Zurück

 

 

 



 


LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj